Wofür benötigen Bildungseinrichtungen eine Helpdesk-Software?

Jede Schule und jede Universität muss über unterschiedliche Kanäle an sie gerichtete Anfragen beantworten und mit einer schwankenden Support-Arbeitsbelastung umgehen. Schüler, Studierende und Lehrende müssen sich auf wichtigere Dinge konzentrieren, statt Zeit und Aufwand in die Koordination zwischen Lernenden und der Verwaltung zu investieren. Deshalb können Schulen und Universitäten durchaus von einer Helpdesk-Software profitieren.

Wie kann Freshdesk mir helfen?

Alle Anfragen gehen in einem einzigen Posteingang, damit Sie effizient intern und extern kommunizieren können. Verhindern Sie verzögerungen durch die beste Helpdesk Software  für Schulen zu nutzen.

Ticket View

Automatisieren Sie Routineaufgaben

Mit Freshdesk können Sie alle wiederkehrenden Aufgaben des Kundensupports automatisieren, beispielsweise die Einteilung von Anfragen in Kategorien oder Prioritätsstufen. Mit Automatisierungsfunktionen können Sie Tickets automatisch in Kategorien einteilen und ihnen Prioritätsstufen zuweisen.  

Dispatcher Automation

Helfen Sie Kunden, sich selber zu helfen

Richten Sie eine Knowledge Base mit FAQs, Artikeln und Community-Foren ein, in denen Lernende und Mitarbeitende selbstständig ihre Antworten finden.

Knowledge base articles

Erstellen Sie „spontane“ Artikel

Wandeln Sie mit der E-Mail-to-K-Base-Funktion automatisch Ihre Support-E-Mails in Artikel um und speichern Sie sie im Entwürfe-Ordner, wo Sie sie bearbeiten, prüfen und anschließend veröffentlichen können. 

Create articles on the fly

Helfen Sie Schülern und Studierenden kostenlos weiter

Mit Freshdesk entscheiden Sie sich für einen Helpdesk, der optimal auf Bildungseinrichtungen zugeschnitten ist. Sie erhalten einen Enterprise-Class-Funktionsumfang zu einem günstigen Preis. Verwalten Sie die Kommunikation mit Studierenden aus allen Fachbereichen und konzentrieren Sie Ihre Ressourcen auf die Qualität der Ausbildung.