Sämtliche Funktionen Self-Service

EINE WIN-WIN-SITUATION

Kunden wollen einfache Fragen sofort beantwortet haben, ohne erst auf einen Betreuer zu warten. Kundenbetreuer wollen weniger Zeit für immer dieselben Fragen aufwenden und sich lieber auf komplexere Probleme konzentrieren.

Freshdesk unterstützt Sie bei der Bereitstellung einer nahtlosen Self-Service-Erfahrung

Durch die Aktivierung von Self-Service-Funktionen kommen Kunden nicht nur schneller an Lösungen, die Kundenbetreuer werden auch mit dem nötigen Fachwissen ausgestattet. Außerdem reduzieren Sie so die Anzahl der auf Ihrem Helpdesk eingehenden Tickets.

Schaffen, organisieren und teilen Sie Wissen

Knowledge base

Let customers search and find answers to the simple problems they face while using your product or service.

Learn more

Categorize articles

Group articles into folders and organize them so that customers can easily and quickly navigate your knowledge base.

Community forums

Foster an active community where customers can ask questions and engage in discussions about your product.

Learn more

Mit der Knowledge-Base von Freshdesk können Sie …

Mit der Knowledge-Base von Freshdesk können Sie …

Bearbeitungskonflikte verhindern:

Dank Kollisionserkennung wird vermieden, dass mehrere Kundenbetreuer denselben Beitrag bearbeiten.

Feedback anfordern:

Autoren werden automatisch über das Feedback der Leser eines bestimmten Beitrags benachrichtigt.

Messen und optimieren:

Überwachen Sie Kennzahlen wie die Anzahl der Zugriffe, Likes und Dislikes, um zu sehen, wie effektiv ein Beitrag ist.

Mehr Engagement:

Steigern Sie mit SEO-optimierten Funktionen den organischen Traffic Ihrer Knowledge-Base.

Mit den Freshdesk-Foren können Sie …

Mit den Freshdesk-Foren können Sie …

Forenthemen zusammenführen:

Ähnliche Themen können zu einem einzigen Thema zusammengefasst werden, um Dubletten auszuschließen.

Foren moderieren:

Stellen Sie sicher, dass unangemessene Posts nicht unkontrolliert online gehen.

Forenthemen mit Tickets verknüpfen:

Konvertieren Sie kritische Fragen aus der Community in Tickets, um ihnen die nötige Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Beliebtheit erfassen:

Erkennen Sie an der Anzahl der positiven Bewertungen, welche Ideen und Lösungen besonders populär sind.

Weitere nützliche Self-Service-Funktionen

Provide multi-product support

Create separate support portals for multiple products from a single helpdesk, without having to pay for any extra products.

Multilingual knowledge base

Create knowledge base articles in multiple languages for a single portal. Freshdesk will detect the language of the user and show corresponding articles.

Customize your portal

Leverage extensive customization options in Freshdesk to make your support portal look and feel like an extension of your website.