Sämtliche Funktionen Mehrkanal-Support

DAS PROBLEM MIT UNTERSCHIEDLICHEN TOOLS

Wenn sich Support-Prozesse und Kundendaten auf unterschiedliche Tools verteilen, schaden Sie damit Ihrem Support. Das Bedienen diverser Tools kostet nicht nur viel Zeit und Arbeit– es erfordert auch längere Ausbildungszeiten für Ihre Kundenbetreuer.

Freshdesk führt alle Ihre Informationen zusammen

Über den Mehrkanal-Helpdesk von Freshdesk können Ihre Kundenbetreuer auf Emails antworten, Kundenanrufe entgegennehmen und direkt im Helpdesk mit Kunden chatten. Aus einer einzigen, vereinheitlichten Kundendatenbank können Sie jederzeit auf frühere Interaktionen mit einzelnen Kunden auf allen Kanälen zugreifen. Kundenbetreuer können Interaktionen mit Kunden nachvollziehen und den Überblick über Konversationen behalten, indem sie diese zu Helpdesk-Tickets konvertieren.

Email-Support

Konvertieren Sie zur Verwaltung und Durchführung von Aufgaben jede Email an denb Support in ein nachverfolgbares Ticket im Helpdesk. Fügen Sie beliebig viele Support-Emails zur Verwaltung hinzu. Anders als in Ihrer Email-Inbox wird hier jede Email
kategorisiert, priorisiert und bestimmten Kundenbetreuern zugewiesen. Mit einem Service-Level-Agreement lässt sich zudem festlegen, bis wann jedes Ticket gelöst sein muss.

Telefon-Support

Richten Sie ein voll funktionsfähiges Callcenter in der Cloud ein, das über die Freshcaller-Funktion eng in Ihren Helpdesk integriert ist. Sie können Support-Telefonnummern in aller Welt portieren oder kaufen und die Anrufe direkt im Helpdesk entgegennehmen. Kundenbetreuer nehmen die Telefonate auf, verbinden sie mit Tickets und greifen ganz einfach auf Kontextdaten sowie auf vor kurzem geführte Kundengespräche zu.

Chat-Support

Interagieren Sie in Echtzeit mit Kunden, und unterstützen Sie potenzielle Kunden auf Ihrer Webseite mit proaktiven Live-Chats. Kundenbetreuer können in eingehende Chats einsteigen, auch wenn sie gerade Emails beantworten. Chats, die eine weiterführende Konversation erfordern, lassen sich jederzeit in ein Ticket umwandeln.

Webseite-Support

Bieten Sie Ihren Kunden eine schnelle Möglichkeit, Sie zu erreichen – integrieren Sie ein Ticket-Formular in den Helpdesk. Verbinden Sie dieses Formular mit Ihrer Knowledge-Base, damit die Kunden relevante Beiträge vorgeschlagen bekommen, während sie das Ticket-Formular ausfüllen. So erhält der Kunde schnelle Antworten und muss nicht auf die Reaktion eines Kundenbetreuers warten. Sie können diesen Support-Tab in Ihrer Web-App und überall dort hinzufügen, wo Kunden Kontakt mit Ihnen aufnehmen wollen.

Facebook-Support

Integrieren Sie Ihre Unternehmensseite bei Facebook in Ihren Helpdesk – so können sich Kundenbetreuer sofort einschalten und helfen, wenn Kunden auf Ihrer Seite eine Support-Anfrage posten. Legen Sie mittels SLAs kürzere Antwort- und Lösungsfristen für Facebook-Tickets fest. Öffentlich zugängliche Konversationen von potenziellen und bestehenden Kunden auf Facebook erscheinen ebenfalls im Helpdesk – damit können Kundenbetreuer bei der Beantwortung auf einen vollständigen Kontext zurückgreifen.

Twitter-Support

Integrieren Sie die Twitter-Namen Ihres Unternehmens in den Helpdesk, damit wichtige Tweets in Tickets umgewandelt und sofort bearbeitet werden. Legen Sie Automatisierungsregeln fest, nach denen alle Tweets, die für Ihr Support-Team von Bedeutung sein könnten, beobachtet werden. Überwachen Sie Twitter-Streams und kommunizieren Sie mit Nutzern direkt im Helpdesk.