Warum benötigen Sie eine Helpdesk-Software?

Kundenzufriedenheit ist für Unternehmen jeder Art und Größe der Garant für den Erfolg. Sie sicherzustellen ist alles andere als trivial. Wenn ein Kunde sich an Sie wendet, um sich über Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu beschweren, lässt sich das nur schwerlich ignorieren. Sie müssen effizient und zeitnah auf sie reagieren. Und dafür benötigen Sie die geeignete Helpdesk-Software.

Was ist cloudbasierte Helpdesk-Software?

Cloudbasierte Helpdesk-Software ist leicht zu verwenden und wird im Web gehostet. Dadurch können Ihre Helpdesk-Agenten Probleme sogar unterwegs lösen, da sie jederzeit und überall per Webbrowser Zugriff auf Ihren Helpdesk haben.

Traditionelle Helpdesk-Software oder cloudbasierte Helpdesks?

Die Installation lokaler Helpdesk-Lösungen ist zeitaufwendig und erfordert die Fachkenntnisse interner IT-Teams sowie Hosting-Partner. Am Ende erweisen sie sich als zu umständlich und schwerfällig, da die Wartung und Fehlerbehebung der Software zusätzliche eigene Ressourcen erfordert.

Kann cloudbasierte Helpdesk-Software mir eine Komplettlösung bieten?

Cloudbasierte Helpdesk-Software beinhaltet alle Funktionen, die Sie auch von typischen Helpdesk-Ticketmanagement-Lösungen erwarten würden, etwa robustes Ticketmanagement, und eine flexible Wissensbank.

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Helpdesk-Ticketmanagement in der Cloud

Ein gutes Helpdesk-Ticket-Management-System kann den Unterschied zwischen einer erfolgreichen Marke und einem beliebigen Marktteilnehmer machen. Mit cloudbasierter Helpdesk-Software können Sie produktiven Tätigkeiten mehr Zeit widmen.

Vorteile eines cloudbasierten Helpdesks

Die Wartung Ihres Helpdesks kann sich schnell zu einer äußerst zeitaufwändigen Aufgabe entwickeln, wenn Patches und Aktualisierungen durchgeführt werden müssen. Dieses Problem erledigt sich bei cloudbasierten Ticketing-Systemen völlig.

Cloudbasierte Helpdesk-Software ist flexibel und erfordert keine komplexen Installationen. Dadurch können Sie von einer Helpdesk-Lösung mit großem Funktionsumfang profitieren, die stets aktuell ist, über die neuesten Features verfügt und dabei günstiger ist als interne Alternativen.

Gute Gründe für das Speichern von Daten in der Cloud

Cloudbasierte Helpdesks werden auf Remote-Servern gehostet, die Ihrem Unternehmen ermöglichen, mühelos mit schwankender Auslastung umzugehen. Das bedeutet, dass Sie sich keine Gedanken darüber machen müssen, ob Ihre Support-Portale in Spitzenzeiten überlastet sein könnten.

Der größte Vorteil eines Helpdesk-Ticket-Management-Systems in der Cloud sind die Datensicherheit und die Ihnen zur Verfügung stehenden Backup-Optionen. Ihre Daten werden permanent gesichert und können jederzeit wiederhergestellt werden.

Freshdesk – Ihr Support-Helpdesk in der Cloud

Freshdesk ist die einzige Cloud-Helpdesk-Software, die Benutzerfreundlichkeit, großen Funktionsumfang und günstige Preise miteinander vereint. Freshdesk verfügt über zahlreiche Funktionen wie beispielsweise Social-Media-Unterstützung für den Support über Facebook und Twitter. Zur Liste standardmäßig verfügbarer Integrationsmöglichkeiten gehören Dienste wie Capsule CRM, Google Contacts, Google Analytics, Freshbooks, Harvest und JIRA.

Darüber bleibt der Umgang mit Freshdesk dank des ausgezeichneten Kundensupports jederzeit kinderleicht, zuverlässig und überraschend günstig.

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