Sämtliche FunktionenSelf Service
Eine win-win Situation

Kunden wollen einfache Fragen sofort beantwortet haben, ohne erst auf einen Betreuer zu warten. Kundenbetreuer wollen weniger Zeit für immer dieselben Fragen aufwenden und sich lieber auf komplexere Probleme konzentrieren.

Freshdesk unterstützt Sie bei der Bereitstellung einer nahtlosen Self-Service-Erfahrung

Kunden wollen einfache Fragen sofort beantwortet haben, ohne erst auf einen Betreuer zu warten. Kundenbetreuer wollen weniger Zeit für immer dieselben Fragen aufwenden und sich lieber auf komplexere Probleme konzentrieren.

Schaffen, organisieren und teilen Sie Wissen

Knowledge-Base

Ermöglichen Sie es Ihren Kunden, Antworten auf einfache Probleme mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu suchen und zu finden.

Mehr erfahren
Beiträge kategorisieren

Gruppieren Sie Artikel in Verzeichnisse und organisieren Sie sie so, dass Kunden sich in Ihrer Knowledge-Base leicht und schnell zurechtfinden.

Community-Foren

Fördern Sie eine aktive Community, in der Kunden Fragen stellen und über Ihr Produkt diskutieren können.

Mehr erfahren

Mit der Knowledge-Base von Freshdesk können Sie …

Mit der Knowledge-Base von Freshdesk können Sie …

Bearbeitungskonflikte verhindern

Dank Kollisionserkennung wird vermieden, dass mehrere Kundenbetreuer denselben Beitrag bearbeiten.

Feedback anfordern

Autoren werden automatisch über das Feedback der Leser eines bestimmten Beitrags benachrichtigt.

Messen und optimieren

Überwachen Sie Kennzahlen wie die Anzahl der Zugriffe, Likes und Dislikes, um zu sehen, wie effektiv ein Beitrag ist.

Mehr Engagement

Steigern Sie mit SEO-optimierten Funktionen den organischen Traffic Ihrer Knowledge-Base.

Mit den Freshdesk-Foren können Sie …

Mit den Freshdesk-Foren können Sie …

Forenthemen zusammenführen

Ähnliche Themen können zu einem einzigen Thema zusammengefasst werden, um Dubletten auszuschließen.

Foren moderieren

Stellen Sie sicher, dass unangemessene Posts nicht unkontrolliert online gehen.

Forenthemen mit Tickets verknüpfen

Konvertieren Sie kritische Fragen aus der Community in Tickets, um ihnen die nötige Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Beliebtheit erfassen

Erkennen Sie an der Anzahl der positiven Bewertungen, welche Ideen und Lösungen besonders beliebt sind.

Weitere nützliche Self-Service-Funktionen

Support für diverse Produkte

Erstellen Sie auf einem einzigen Helpdesk getrennte Support-Portale für mehrere Produkte – ohne Extrakosten für die zusätzlichen Produkte.

Mehrsprachige Knowledge-Base

Erstellen Sie für ein einziges Portal Knowledge-Base-Beiträge in mehreren Sprachen. Freshdesk erkennt die Sprache des Nutzers automatisch und zeigt entsprechende Beiträge.

Support-Portal individuell anpassbar

Nutzen Sie die umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten von Freshdesk für ein Support-Portal im Look & Feel Ihrer Website.