SOCIAL-MEDIA-KUNDENSERVICE

Ist Ihr Kundenservice „sozial“?

Warum ist ein Kundenserviceangebot in den sozialen Medien so wichtig für Ihr Unternehmen?

Ihr Supportteam ist bestens darauf vorbereitet, alle eingehenden E-Mails und Telefonanrufe anzunehmen und zu beantworten. Sie sind sich sicher, dass Sie Ihren Kunden genau das erfrischende Supporterlebnis bieten können, das sie erwarten. Wenn die Kunden doch nur Kontakt mit Ihnen aufnehmen würden! Das einzige Problem ist, dass der Teil Ihrer unzufriedenen Kundschaft, der sich bei Problemen per E-Mail oder Telefon an Sie wendet, verschwindend gering ist – Schätzungen zufolge unter 6 %. Ihre übrigen Kunden sprechen schon auf sozialen Medien wie Facebook und Twitter über Sie. Und mit ihrer Meinung beeinflussen sie ihre Freunde, d. h. Ihre potentielle Neukunden. Das bedeutet, dass der Kundenservice, wie Unternehmen ihn kennen, langsam an Bedeutung verliert, außer er wird über soziale Medien abgewickelt.

Wie können Sie Ihren Helpdesk in die sozialen Medien bringen?

Natürlich könnten Sie Ihren Kundensupport in Ihr Facebook- oder Twitter-Profil integrieren. Schließlich ist es mehr als sinnvoll, Ihren Support dort anzusiedeln, wo Ihre Kunden sind. Das Problem ist nur, dass Ihre Agenten dann ständig zwischen Facebook und Twitter, E-Mail- und Telefonsupport hin- und herwechseln müssen. Und wie sollen Sie all Ihr Wissen, das Sie in diesen verschiedenartigen Quellen ansammeln, zentralisieren?

Facebook- und Twitter-Integration für Ihren Helpdesk

Freshdesk: Der mehrkanalige Social-Media-Helpdesk

Freshdesk ist die Social-Media-Kundenservicelösung aus einer Hand Facebook-Kommentare und Twitter-Erwähnungen werden automatisch in Helpdesk-Tickets konvertiert, die Sie dann Ihren Agenten – wie jedes andere Ticket auch – zuweisen können. Ihre Agenten können dem Kunden sogar direkt auf derselben sozialen Medienplattform antworten, ohne ihr Helpdesk-Portal verlassen zu müssen. So können Sie das ganze Wissen Ihres Supportteams nutzen und Ihren Helpdesk dahin bringen, wo Ihre Kunden sind – all das über Ihr Freshdesk.

Kombinieren Sie, was Kunden in diversen Kanälen sagen!

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