Wie Sie die passende Helpdesk-Software für Ihr Unternehmen finden

Der Kundenservice spielt eine große Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Kunden und Interessenten möchten auf ihre offenen Fragen schnelle und unkomplizierte Antworten erhalten. Für Sie und Ihr Unternehmen bedeutet das, dass Sie Ihre internen Prozesse entsprechend anpassen müssen. Ein Helpdesk-System hilft Ihnen dabei, indem Sie darin übersichtlich die Anfragen Ihrer Kunden verwalten können.

Eine Helpdesk-Software ist somit ein unverzichtbares Tool, wenn es um eine gute Kommunikation mit Ihren Kunden und Interessenten geht. Die Funktionen sind mitunter sehr umfangreich. Doch nicht jedes System bietet das, was Sie für einen erfolgreichen Kundenservice benötigen. Es ist daher unerlässlich, einen ausführlichen Helpdesk-Vergleich durchzuführen.

Dabei ist es ganz gleich, ob Sie momentan komplett ohne Software arbeiten und Ihre Kundenanfragen manuell bearbeiten oder ob Sie bereits einen Anbieter gefunden haben. Bei einem Vergleich von Ticketsystemen können Sie prüfen, ob es Systeme gibt, die umfangreichere oder für Sie relevantere Funktionen anbieten als Ihre bestehende Softwarelösung. Der Wechsel kann schnell und unkompliziert erfolgen und Ihnen dabei helfen, Ihren Kunden ein perfektes Serviceerlebnis zu bieten.

 

Darauf sollten Sie beim Vergleich verschiedener Helpdesks achten

Verschiedene Unternehmen haben unterschiedliche Ansprüche an eine Helpdesk-Software. Doch es gibt einige wichtige Features, die ein Helpdesk haben sollte. Daher haben wir hier zusammengefasst, worauf Sie bei einem Helpdesk-Vergleich achten sollten:

Helpdesks im Vergleich: Auf die Unternehmensgröße kommt es an

Beim Vergleich verschiedener Helpdesk-Systeme ist es weiterhin wichtig, darauf zu achten, dass Ihre neue Software auch die passende für Ihre Unternehmensgröße und -ausrichtung ist. Schließlich hat ein großer Weltkonzern andere Ansprüche als ein kleines Familienunternehmen. Dies ist also essenziell, wenn Sie auf der Suche nach einer Helpdesk-Alternative sind.

Diese Funktionen bietet Freshdesk

Einfache Zusammenarbeit

Mit dem Helpdesk von Freshdesk ist eine einfache Zusammenarbeit möglich. Vermeiden Sie die Neuzuweisung von Tickets durch den gemeinsamen Zugriff darauf und bündeln Sie jegliche Kommunikation im betreffenden Ticket.

Personalisieren Sie Ihre Kommunikation

Es ist wichtig, dass Ihre Kunden sich ernst genommen und gut aufgehoben fühlen. Mit dem Helpdesk von Freshdesk können Sie die Kommunikation personalisieren, sodass sowohl Sie als auch Ihre Kunden sich damit wohlfühlen.

Support von unterwegs

Ihre Kundenservice-Agenten können dank der Freshdesk-App für Mobilgeräte auf die volle Leistung des Helpdesks zugreifen und auf Kundenanfragen reagieren, egal wo sie sind.

Erweitern Sie die Fähigkeiten Ihres Supports

Sie können Ihrem Support Kundenkontext und -informationen zur Verfügung stellen, indem Sie Ihren Helpdesk mit Tools verknüpfen, die Sie verwenden, z. B. CRMs, Zahlungs-Tools usw.

Überwachen und messen Sie, was Sie tun

Unsere direkt einsatzfähige Berichterstattungs-Suite kann verwendet werden, um wichtige Metriken zu verfolgen und Trends in Bezug auf Ticketvolumen, Engpässe, Teamleistung und mehr zu identifizieren.

Starten Sie jetzt Ihren Helpdesk-Vergleich

FRESHDESK VS. ZENDESK

Sie vergleichen verschiedene Helpdesks, weil Sie eine Alternative zu Zendesk suchen?

Freshdesk lässt sich einfach konfigurieren und Sie können direkt mit der Arbeit starten. Die Ticketverwaltung funktioniert einfach und intuitiv. Sie können die Tickets außerdem intelligent zuweisen.

Bei Freshdesk handelt es sich um die einzige Helpdesk-Software, die Benachrichtigungen an Ihre Agenten per App möglich macht. So werden Ihre Mitarbeiter in Echtzeit über alle Änderungen in ihrem Ticket informiert.

Das exklusive Feature Team-Huddle erlaubt Ihrem Team bei der Nutzung von Freshdesk, direkt neben dem Ticket miteinander zu chatten, um eine einfache Zusammenarbeit zu garantieren.

 

FRESHDESK VS. ZOHO DESK

Nutzen Sie bislang Zoho Desk und möchten die Software nun mit anderen Helpdesk-Systemen vergleichen?

Freshdesk ist dank unserer Omnichannel-Lösung und Automatisierungen die perfekte Helpdesk- Alternative zu Zoho Desk.

Freshdesk ist einfach bedienbar und benötigt keine detaillierten Anleitungen für jeden Arbeitsschritt. Unsere intelligenten Automatisierungen sorgen dafür, dass wir der Konkurrenz immer ein Stück voraus sind.

Für eine schnelle Beantwortung von immer wiederkehrenden Fragen stellen wir Ihnen unseren intelligenten Unterstützungs-Bot Freddy zur Verfügung. Er wird Ihr Support-Team tatkräftig unterstützen.

Freshdesk ist das ideale Helpdesk-System, wenn es um eine reibungslose Zusammenarbeit in Ihrem Team geht. Mit vielen Funktionen helfen wir Ihnen dabei, Tickets nicht doppelt zu beantworten und niemals den Überblick zu verlieren.

 

FRESHDESK VS. DYNAMICS 365

Sie sind unzufrieden mit den Funktionen von Dynamics 365?

Dann sollten Sie sich die Funktionen von Freshdesk besonders genau ansehen. 

Unser Helpdesk muss nicht lange eingerichtet werden – dank seiner benutzerfreundlichen Oberfläche ist er sofort einsatzbereit.

Bei uns können Sie wichtige Kanäle wie Telefon und Chat direkt im Helpdesk einrichten – ohne die aufwendige Integration von Drittanbietern.

Beim Vergleich der Helpdesk-Alternativen wird Ihnen auffallen, dass Sie sich auf unsere Preisangaben verlassen können. Sie müssen keine zusätzlichen Ausgaben befürchten, die für essenzielle Funktionen anfallen. Bezahlen Sie bei uns wirklich nur das, was Sie auch bestellt haben.

Genauso wenig wie Ihre Kunden wollen auch Sie und Ihr Team sich mit unnötig komplizierten Abläufen herumschlagen. Wir bieten Automatisierungen an, damit Ihre Agenten sich voll und ganz auf Ihre Kunden konzentrieren können.

 

Starten Sie Ihren Ticketsystem- Vergleich mit unserem Helpdesk-ROI-Rechner

Der Sinn eines guten Helpdesk-Systems ist natürlich eine Zeit- und Kostenersparnis für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie für Ihren Helpdesk-Vergleich unseren ROI-Rechner und sSehen Sie, wie Freshdesk Ihnen Geld spart und Ihr Support-Team noch effizienter macht!